Eine neue Webseite für die Sonnen-Apotheke in Siershahn

In der Vergangenheit nutzte die Sonnen-Apotheke in Siershahn eine Webseite, die über ein Content-Management-System von einem großen, deutschen Apotheker-Netzwerk automatisch erstellt wurde. Bei dem alten Konzept wurden alle Inhalte durch die zentrale Redaktion bereitgestellt. Die Möglichkeiten, eine eigene Note in das Design einzubringen war allerdings kaum gegeben.

Automatisierte Medikamenten-Ausgabe der Sonnen-Apotheke

Wir haben uns gemeinsam mit Jens Burk, dem Apotheker hinter der Sonnen-Apotheke, entschieden, dass wir auch weiterhin die bereitgestellten Inhalte des Apotheken-Netzwerkes nutzen wollen. Um die eigenen Wünsche und Vorstellungen aber auch dort umzusetzen, wurde ein Grundgerüst in Form einer klassischen HTML-Webseite gebaut. Dieses Gerüst gibt uns als Web-Designern die Möglichkeit, alle Wünsche und Ideen exakt umzusetzen und auch für mobile Geräte zu optimieren.

Kommentar des Autors

Kundenwünsche so umzusetzen, dass diese zum einen gut aussehen und zum anderen auch für Nutzer der Webseite intuitiv zu bedienen sind, ist nicht immer einfach. Glücklicherweise lieben wir neue Herausforderungen und konnten auch bei diesem Projekt viele Tricks aus dem Ärmel zaubern. Was denken Sie?

Die neue Umsetzung der Apotheken-Webseite bietet alles, was ein Apotheker sich wünschen kann: Ein einwandfreies Nutzererlebnis auf PC, Laptop und Smartphone, die Integration hochwertiger und wissenschaftlich recherchierter Beiträge und eine Einbindung vom eigenen Online-Shop mit dem dazugehörigen Warenwirtschaftssystem.

Die neue Webseite wurde übrigens in abgewandelter Form auch bei einer weiteren Apotheke von Jens Burk eingeführt. Was halten Sie von den beiden Webseiten?